Seit dem Jahr 2009 wurde auf unseren landwirtschaftlichen Flächen begonnen Weihnachtsbäume zu pflanzen. Aufgrund des bevorstehenden Ruhestands von Waldemar Baumgärtner – Weihnachtsbaumerzeuger aus Vorderreuth – bestand das Angebot dessen Betrieb mit Produktion und Vermarktung zu übernehmen.
Gesagt, getan. Seit 2013 werden nun „Baumgärtners Bayerische Christbäume“ in unserem Betrieb produziert
und unter diesen Markennamen vermarktet.

Es wurde das Markenzeichen nicht nur als Name, sondern auch deren Ansprüche und Philosophie übernommen. Die seit Generationen gesammelte Erfahrung der Baumgärtners, werden uns als Ratgeber im Betrieb zur Seite stehen. Weihnachtsbäume höchsten Anspruches – die ohne Formschnitt sowie ohne chemische und mechanische Triebregulierung, nur durch kleine Korrekturmaßnahmen und den örtlichen Gegebenheiten – sind unser Ziel.

Der landwirtschaftliche Betrieb liegt am Fuße des Frankenwaldes. Hier haben wir beste Voraussetzungen von Boden und Klima, um unsere Qualitätsbäume zu erzeugen.